Nelson Müller, die neue Schote – das neue Müllers

Schon seit einem Jahr leuchtet der Stern am Stern.

Essen, 30. Mai 2019 – Zunächst war es nur eine Idee in Nelson Müllers Kopf, seine beiden Restaurants zukünftig unter einem Dach zu vereinen, um sich zu fokussieren. „Ich habe schon länger darüber nachgedacht, beide Restaurants unter einem Dach zu führen“, erklärt Nelson Müller. „Das erleichtert meinem Team und mir die gesamte Logistik. So können wir weiter Kräfte bündeln“.
Der Idee folgten intensive Monate der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung. Das MÜLLERS auf der RÜ wurde dabei umfassend umgebaut, um Platz für das Restaurant Schote zu schaffen. Es wurden Wände gesetzt und ein kleiner Wald aus Holzstreben geschaffen, die den Bereich der Schote abgrenzen.
In dunklem Grün, mit Naturmaterialien eingerichtet und mit Möbeln von Vitra sowie moderner Kunst der Galerie Schulte-Goltz ausgestattet, heißt das Restaurant Schote Sie nun in stylishem, edlem Ambiente willkommen.
Die nach wie vor offene Küche bildet die Verbindung zwischen dem Restaurant Schote sowie der Brasserie und dem Imbiss des MÜLLERS auf der RÜ. Der neu gestaltete und ebenfalls von Vitra ausgestattete Terrassenbereich lädt mit seinen 70 Plätzen darüber hinaus zum „Summer in the City“ ein.
 

Restaurant Schote und MÜLLERS auf der RÜ

Rüttenscheider Straße 62 45130 Essen
Öffnungszeiten Restaurant Schote:
Di-Sa ab 18.30 Uhr
MÜLLERS auf der RÜ:
Mo-Sa 12 - 22 Uhr
(15 - 18 Uhr kleine Karte)

Ruhrgebiet Ruhrgebiet

Restaurants