Ein Herz für das Besondere

Ein Restaurant, eine Trattoria und eine Terrasse warten auf Sie!

Wuppertal hat viele Gastronomie-Facetten: Aber nur eine davon verdient den Namen Scarpati! Weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus steht Scarpati für das Besondere in Sachen kulinarischer Qualität und Fantasie.
 
Die Speisekarte weist allerlei unterschiedliche Köstlichkeiten auf, so dass jedermann fündig wird. Von klassischen Gerichten über typische Speisen aus dem ländlichen Raum Italiens bis hin zu anspruchsvollen Gerichten ist im Scarpati für jeden Geschmack etwas dabei – stets zu erschwinglichen Preisen. Alle Speisen werden selbstverständlich aus den besten frischen Zutaten zubereitet sowie auf raffinierte Weise serviert und von einem breiten Angebot erstklassiger Weine, größtenteils von Spitzenweingütern aus Italien, ergänzt.
 
Zum Verzehr der Gerichte lockt die restaurierte Jugendstilvilla mit gleich drei unterschiedlichen Orten, die alle auf ihre individuelle Art zum Genießen einladen. Sei es in der familiären und gemütlichen Atmosphäre der Trattoria, in den Räumlichkeiten des Gourmet-Restaurant und bei schönem Wetter auch auf der hochwertig eingerichteten und ausgestatteten Außenterrasse, überall lässt sich wunderbar zusammen entspannen und essen. 
 
Für Feierlichkeiten können zusätzlich auch die liebevoll restaurierten Banketträume im ersten Stock gemietet werden.
 
Scarpati ist außerdem ein klei­nes, feines 7-Zimmer-Hotel – und stellt im Rahmen des hauseigenen Catering-Services sein Programm für Festlichkeiten zu Hause gerne zur Ver­fügung.
 
Leider verstarb im August 2020 überraschend der Senior-Chef Aniello Scarpati, der 46 Jahre stets mit Leib und Seele das Restaurant und Hotel geleitet hat. Selbstverständlich wird nun das gesamte Team von Scarpati sein Lebenswerk fortführen.

Scarpati

Scheffelstr. 41 42327 Wuppertal Vohwinkel 0202 78 40 74

Niederrhein & Rheinland Niederrhein & Rheinland

Hotels

Restaurants