Tipp der Woche

Haus Stemberg in Velbert ist eine der kulinarischen Top-Adressen. Im Traditionsrestaurant erwartet euch eine internationale und bergische Gourmetküche.

INTERVIEW MIT INHABER UND KÜCHENCHEF SASCHA STEMBERG

Gibt es einen absoluten Spitzenreiter auf der Speisekarte?
"Das kann man nicht so genau sagen. Sehr oft wird jedoch die Ochsenbacke bestellt.”

Was ist denn Ihr Lieblingsgericht?
“Mein Lieblingsgericht ist Cordon Bleu – aber natürlich vom Kalb. Am Liebsten mit Kartoffelpürree, Butter und Parmesan.”

Welche Events, Aktionen etc. stehen dieses Jahr bei Ihnen an?
“Wir planen ein Champagner-Dinner mit 5 Gängen und zwei bis drei Events mit Gastköchen.”

Gab es bereits prominente Besucher in Ihrem Haus?
“Der neue Bundespräsident, diverse Politiker und andere bekannte Personen waren schon bei uns zum Essen. Auch Kollegen, bekannte Köche und Sommeliers sind oft als Gäste im Restaurant. Wir freuen uns aber natürlich über jeden Gast.“

Fotos: Marcus Scheuermann

Haus Stemberg

Kuhlendahler Straße 295 42553 Velbert 02053 5649
Öffnungszeiten 12.00-15.00 Uhr und 18.00-23.00 Uhr
Do & Fr Ruhetag

Niederrhein & Rheinland Niederrhein & Rheinland

Restaurants

Weitere Artikel von Haus Stemberg